Immobilien in Antalya
Immobilien in Antalya eignen sich hervorragend für Investitionen, da die Türkei der EU noch nicht angehörig ist. Die Türkei an sich besitzt ein sehr großes Potenzial, insbesondere Antalya, da sich die Stadt in einem großen Aufschwung befindet.
Immobilien in Antalya
Mittlerweile haben sich etwa 8000 Deutsche in der Region Antalya niedergelassen und besitzen dort verschiedene Immobilien. Diese Menschen haben das Potenzial für Immobilien in Antalya erkannt und genutzt. Sie gehen hier arbeiten, haben sich einen Zweitwohnsitz zugelegt, oder genießen einfach ihren Ruhestand in Antalya. Auch die ärztliche Versorgung ist in Antalya kein Problem, da sich auch deutsche Ärzte hier niedergelassen haben. Die Kosten für die ärztliche Versorgung ist in Antalya wesentlich günstiger als in Deutschland. Gerade in den letzten vier Jahren hat sich in Antalya sehr viel getan. Es wurden neue Einkaufszentren gebaut, die Strand-und Freizeitanlagen wurden um einiges verbessert, auch Attraktionen wie das Dolphinland, der Beachpark oder die Minicity sind hinzugekommen, so das es hier praktisch an nichts fehlen wird.
Die im Moment noch sehr günstigen Preise für verschiedene Immobilien in Antalya locken immer mehr Investoren in das schöne Land. Sehr viele Auswanderer haben sich einem Urlaub in Antalya dazu entschlossen hier mit einer erworbenen Immobilie sesshaft zu werden. Doch auch Kapitalanleger haben den Reiz von Antalya längst erkannt und kaufen ganze Anlagen von Immobilien, um diese zu vermieten oder an Interessenten zu verkaufen. Selbst der Kauf eines kleinen Feriendomizils ist in Antalya sehr lohnenswert. Immobilien wie Häuser, Wohnungen, Villen oder auch Grundstücke, haben in den letzten Jahren an Wertzuwachs gewonnen. Das türkische Immobilien-und Erbrecht macht einen Erwerb von Eigentum sehr einfach. In einigen Jahren werden die Immobilienpreise in Antalya enorm ansteigen, aus diesem Grund, sollte man mit den Entschluss über den Kauf einer Immobilie nicht mehr lange warten.
Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar war, in der Türkei eine Immobilie zu erwerben, gilt heute nicht mehr als ungewöhnlich. Viele Europäer haben im Laufe der Zeit einzigartige Traumimmobilien in Antalya erworben und sind sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Das Klima in der Türkei, die überaus freundlichen Menschen, die einzigartige Natur ermöglichen einen traumhaften Aufenthalt in Antalya. Für alle zum Verkauf stehenden Immobilien gehört ein Grundbuchblatt, das sogenannte TAPU. In diesem TAPU wird über die jeweilige Immobilie Auskunft über den letzten Rechtstitel gegeben. Der türkische Staat, garantiert ausländischen Eigentümern die volle Sicherheit über die Immobilie. Auch in der Türkei ist der Grundbesitz staatlich und wird im Grundbuch mit dem Namen des Käufers eingetragen. Das ortsansässige Grundbuchamt lässt bei der zentralen Behörde in Izmir nachprüfen, ob die jeweilige Immobilie an einen Ausländer verkauft werden darf.
Sobald der positive Bescheid der Behörde aus Izmir vorliegt, steht dem Erwerb der Immobilie nichts mehr im Wege. Der Verkäufer und der Käufer der Immobilie treffen sich auf dem Grundbuchamt und geben dort ihre Geschäftsabsicht zu Protokoll. Sollte der Käufer die türkische Sprache nicht beherrschen, ist bei diesem Gespräch ein staatlich vereidigter Dolmetscher zugegen. Ist das geschäftliche Gespräch beendet und die Papiere unterschrieben, wird dem neuen Eigentümer der Eigentumsausweis übergeben.
Ausreichende Informationen über den Erwerb von Immobilien in Antalya können im Internet eingeholt werden. Hier können auch sehr viele zum Kauf stehende Objekte in Augenschein genommen werden.