Warum jeder einmal in Antalya Urlaub machen sollte
Die Großstadt Antalya in der Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Die vielen Hotels locken mit ihren langen Stränden und ziehen Besucher aus dem Ausland regelrecht an.
Diese türkischen Spezialitäten sollten Sie probieren
Die leckeren Spezialitäten sind sehr empfehlenswert. Dazu zählen Frikadellen am Spieß mit Bohnensalat. Die meisten traditionellen Restaurants bieten das Gericht als Hauptspeise an.
Als Nachtisch ist ein Gericht mit Tahini sehr zu empfehlen. Dabei handelt es sich um eine Sesampaste mit Walnüssen. Wem Baklava zu süß ist, es generell lieber natürlicher mag und auch im Urlaub auf die Figur achtet, sollte dieses Gericht definitiv probieren.
Auch die traditionelle Marmelade, welche aus der Schale der Wassermelone zubereitet wird, zählt zu den typischen Speisen in Antalya.
Eine weitere Süßspeise, die vor allem bei Kindern sehr beliebt ist, ist angebranntes Speiseeis. Das aus Ziegenmilch hergestellte Eis hat seinen Namen daher, weil die Milch beim Kochen etwas anbrennt. Sie bekommen diese erfrischende Spezialität in nahezu jedem Eiscafé. Ebenso bieten auch Konditoreien neben ihrem vielfältigen Angebot das angebrannte Speiseeis an.
Nachtleben in Antalya: Für jeden Geschmack ist etwas dabei
Das Angebot ist vielfältig. Neben vielen Clubs gibt es auch traditionelle Lokalitäten, in denen Sie beispielsweise Bauchtänzerinnen und Musiker bewundern können. Die Musik reicht von modernen bis hin zu traditionellen Klängen, sodass jeder Urlauber das passende Abendprogramm für sich finden wird.
Als Lokalität empfiehlt sich ein Besuch im Club29. Er zählt zur größten Open-Air-Disco in der Region. Besonders ist, dass die Gäste nicht nur tanzen, sondern sich auch in den Pools amüsieren können.
Strandpromenade: Erholung und Action
Die Strandpromenade sorgt für Action, Spaß und gute Laune. Wer sich vom Nachtleben am Vorabend erholen möchte, findet hier genügend Platz, um sich zu sonnen und ein wenig dabei zu schlummern. Für Actionbegeisterte bieten sich zahlreiche Wassersportarten an. Dazu zählen unter anderem Jetski, Wildwasserrafting und Tauchabenteuer.
Wer unter Flugangst leidet, aber trotzdem Action erleben möchte, kann an der Nordsee Wassersport betreiben. Das batteriebetriebene Board kann bis zu 50 km/h schnell werden. Dafür bedarf es weder Wind noch Wellen. Je mehr Gas Sie geben und sich nach hinten beugen, umso mehr hebt sich das Board aus dem Wasser.
Anders als bei vielen anderen Wassersportarten benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse und können sich somit auch als Anfänger am eFoiling ausprobieren.
Wenn Sie sich den Kick auf dem Wasser wünschen und Geschwindigkeit lieben, sollten Sie sich jetzt einen Kurs buchen. Es macht wahnsinnig Spaß und wenn Sie gleichzeitig eine Menge Kalorien verbrennen möchten, sind Sie hier genau richtig. Dank Abhol- und Bringservice brauchen Sie sich um nichts zu kümmern und können sich anschließend im Hotel von der Action auf dem Wasser entspannen und ein leckeres Essen genießen.
Fazit: Lohnt sich ein Urlaub in Antalya wirklich?
Ein Urlaub in Antalya lohnt sich allemal. Sie haben die Möglichkeit viel Abwechslung zu erleben, am Abend tanzen zu gehen oder sich einfach nur am Strand vom stressigen Alltag zu entspannen. Die Preise sind sehr günstig aufgrund des guten Wechselkurses. Folglich können Sie selbst für kleines Geld in Antalya voll auf Ihre Kosten kommen und einen tollen Urlaub mit der Familie oder Freunden genießen.